Osterode. Der SCH feiert in der Kreisliga einen knappen 2:1-Heimsieg. Der Aufsteiger TSC Dorste holt einen Punkt beim Spitzenreiter SV Rotenberg.

Der SV Rotenberg bleibt in der Kreisliga das Maß der Dinge, verpasste es aber, die 0:5-Klatsche des Verfolgers SG Werratal beim RSV Göttingen 05 auszunutzen und sich weiter abzusetzen. Im Abstiegskampf fuhren der SC Harztor und Tuspo Petershütte II wichtige Siege ein, während die Luft für das Schlusslicht VfB Südharz langsam dünner wird.

SV Rotenberg - TSC Dorste 2:2 (1:0). Der SV Rotenberg bleibt in dieser Saison zwar weiter ungeschlagen, ließ aber zum zweiten Mal in Folge Punkte liegen. Das Remis ging durchaus in Ordnung, der Aufsteiger aus Dorste zeigte in Pöhlde seine beste Saisonleistung und entführte letztlich verdient einen Zähler. Pascal Bigalke brachte die Hausherren mit einem satten Kopfball in Führung (33.), auf der Gegenseite verpasste Steffen Kranisch den Ausgleich. Nach der Pause hielt Pascal Kleindienst die Dorster mit einer starken Parade im Spiel, Kranisch glich anschließend mit einem Volleyschuss in den Winkel nach einer zu kurz geklärten Ecke aus (60.). Die Rotenberger erhöhten anschließend wieder die Schlagzahl und gingen durch Julian Tenchella abermals in Führung (72.). Mit einem direkten Freistoß aus gut 20 Metern sorgte Jakob Hennig erneut für den Ausgleich (83.), das 2:2 brachte der TSC anschließend über die Zeit.