Braunlage. In der Eishockey-Oberliga Nord treffen die Braunlager mit den Hannover Indians und den Saale Bulls Halle wieder auf starke Gegner.

Für die Harzer Falken stehen in der Eishockey-Oberliga Nord auch am zweiten Wochenende zwei schwere Aufgaben auf dem Programm. Hatten es die ersten beiden Saisonspiele mit den Kontrahenten Hannover Scorpions und Tilburg Trappers mehr als in sich, so sind die Gegner diesmal kaum schwächer einzuschätzen. Am Freitag sind die Braunlager ab 20 Uhr zu Gast bei den Hannover Indians am Pferdeturm, am Sonntag ab 18 Uhr geben die Saale Bulls Halle ihre Visitenkarte im Wurmbergstadion ab. In beiden Duellen sind die Harzer gegen die Playoff-Aspiranten der Außenseiter, wollen in dieser Rolle aber alles für eine Überraschung geben.

Die beiden Niederlagen zum Auftakt sind verarbeitet, wobei Falken-Coach Arno Lörsch vor allem im Spiel gegen die Scorpions einige gute Ansätze gesehen hat. „Da wäre vielleicht sogar noch mehr für uns möglich gewesen, letztlich haben wir aber zu viele individuelle Fehler gemacht“, sagt er. Abgehakt ist die zweistellige Klatsche in Tilburg: „Die spielen in einer anderen Liga, da kämpfen wir mit stumpfen Waffen.“ Die volle Konzentration, so Lörsch, gelte nun den anstehenden Aufgaben.