Tilburg. Der Eishockey-Oberligist aus Braunlage unterliegt beim amtierenden Meister in den Niederlanden glatt mit 0:10 (0:3, 0:5, 0:2).

Dass die Trauben für die Harzer Falken bei den Tilburg Trappes hoch hängen würden, war schon im Vorfeld klar. Dass es für die Braunlager in der Eishockey-Oberliga Nord beim amtierenden Meister mit 0:10 (0:3, 0:5, 0:2) jedoch eine zweistellige Niederlage setzte, ist doch bitter.

Vor mehr als 2.000 Zuschauern hielten die Braunlager bei den Niederländern zunächst gut mit. Dann jedoch eröffnete Giovanni Vogelaar mit einem mächtigen Schlagschuss den Torreigen für die Trappers (11.). Eine Matchstrafe gegen die Hausherren brachte kurioserweise die Falken mehr aus dem Konzept. Zach Josepher war übel gegen den Kopf gecheckt worden und musste anschließend in der Kabine behandelt werden, erst später im Spiel kehrte er wieder auf das Eis zurück. Ohne den US-Defender fehlte der ohnehin schon ausgedünnten Falken-Verteidigung, in der Erik Pipp wieder als Abwehrspieler aushalf, die Struktur. Tilburg nutzte das prompt zu zwei Shorthandern (12. und 14.).