Eisdorf . Die Landesliga-Fußballerinnen bezwingen Sparta Göttingen II knapp mit 1:0 (0:0). Nadine Neumann erzielt das einzige Tor der Partie.

Zum zweiten Mal in Folge gelang den Fußball-Frauen der FSG Eisdorf/Hattorf in der Landesliga ein 1:0 (0:0)-Erfolg. Gegen Sparta Göttingen II erzielte Nadine Neumann das Tor des Tages. Die Harzerinnen kletterten durch den Erfolg in der Tabelle auf den fünften Platz.

Auf dem sehr holprigen Platz in Eisdorf taten sich beide Teams lange schwer. Viele Fehlpässe und Zweikämpfe zwischen den Strafräumen prägten die Partie lange. Erst nach einer halben Stunde sahen die wenigen Zuschauer die erste Torchance. Nach einer Ecke kam Spartas Laura Goebel am langen Pfosten an den Ball. Lara Schirmer im Tor der FSG lenkte den Schuss noch an den Pfosten. Mit zwei starken Paraden gegen Schüsse von Jennifer Rust (44.) und Franziska Papen (45.) bewahrte Schirmer ihre Mannschaft kurz vor der Pause vor dem Rückstand.