Petershütte. In der Bezirksklasse siegen die Seestädter knapp mit 9:7. Die zweiten Damen holen in Brunsen einen unerwarteten Punkt, die dritten Herren verlieren.

Die zweite Herrenmannschaft des TTC Pelaka musste in der Tischtennis-Bezirksklasse gegen Angstgegner SV Allershausen antreten. Das Spiel entwickelte sich zum Krimi. Der Gast konnte nach den Eingangsdoppeln in Führung gehen, für Pelaka siegten Büschleb/Nickel. Das obere Paarkreuz durch zwei Siege von Thomas Büschleb und Rainer Schubert hielten die Seestädter im Spiel. Auch Dietmar Hümme konnte zum 4:4-Zwischenstand beitragen.

Eine Serie von vier Siegen durch Büschleb, Schubert, Sven Schumann und Torsten Nickel brachten die 8:5-Führung. Allershausen gab aber nicht auf. Als Detlef Fromme in fünf Sätzen knapp verlor, musste das Schlussdoppel entscheiden. Nach verlorenem ersten Satz wurden Büschleb/Nickel immer stärker und gewannen die nächsten drei Sätze zum 9:7-Endstand. Erstmals nach vielen Jahren gingen die Punkte an Pelaka.