Northeim. Die Verbandsliga-Herren müssen sich bei der SG Echte/Kalefeld knapp geschlagen geben. Der verlorene zweite Satz ist der Knackpunkt.

Die Verbandsliga-Volleyballer des 1. VC Pöhlde mussten zum Auftakt in die Saison eine Niederlage einstecken. Im Derby unterlag man bei der SG Kalefeld/Echte mit 1:3. „Das ist eine bittere Niederlage, da war mehr drin“, haderte Trainer Jonas Böttcher.

Im ersten Satz kam der VCP nicht richtig in die Partie und verlor folgerichtig (19:25). Den zweiten Durchgang in der Northeimer BBS-Halle dominierten die Pöhlder und setzten sich ab. Jedoch wurde eine 18:10-Führung aus der Hand gegeben (23:25). „Der zweite Satz war entscheidend. Wenn wir den gewinnen, bin ich überzeugt, dass wir das Match für uns entscheiden“, analysierte Böttcher. Beim VCP ließ man jedoch nicht die Köpfe hängen, war im dritten Satz die bessere Mannschaft und wurde mit dem Gewinn belohnt. Aufgrund eines Aufstellungsfehlers wurden Echte Mitte des Satzes sogar noch die Punkte abgezogen, es stand zwischenzeitlich 17:0 und am Ende 25:6 für die Böttcher-Sechs.