Gittelde. Der MTV Gittelde hat die Leichtathletik-Gemeindemeisterschaften der Gemeinde Bad Grund ausgerichtet, 74 Sportler nehmen teil.

In diesem Jahr richtete der MTV Gittelde die Leichtathletik-Gemeindemeisterschaften der Gemeinde Bad Grund aus. Der MTV-Vorsitzender Thomas Kaufmann mit seinem hochmotivierten Helferteam und Sportlehrer Werner Bohnen freuten sich über die große Beteiligung.

74 Sportler aus allen Ortschaften der Gemeinde Bad Grund nahmen an den Wettkämpfen teil. Bohnen und Kaufmann nahmen die Siegerehrung der einzelnen Teilnehmer vor. Stolz waren insbesondere die jungen Athleten auf ihre Leistungen und die dafür erhaltenen Auszeichnungen. Bürgermeister Harald Dietzmann hatte für diese Meisterschaften zwei Pokale gestiftet, die er persönlich an Norbert Herrmann als Sieger der Gemeindemeisterschaft und Josephine Winkel als Siegerin der Gemeindemeisterschaft mit guten Wünschen überreichte.

Die Vereinspokale konnte der MTV Gittelde für die größte Teilnehmerzahl und für die höchste erreichte Punktzahl entgegennehmen. In der Gesamtwertung errang der MTV mit 25.347 Punkten den ersten Platz. Der FC Windhausen gewann mit 12.029 Punkten den zweiten Platz. Die TSG Badenhausen belegte mit 5.223 Punkten den dritten Platz. Auf die nächsten Plätze kam der TSC Eisdorf mit 1.756 Punkten und der MTV Bad Grund mit 833 Punkten. Die Erstplatzierten freuten sich über die überreichten Pokale.