Dorste. 46 Kinder erwerben das begehrte Abzeichen, am Ende gibt es bei der Siegerehrung viele glückliche Gesichter.

In Kooperation mit dem KSB Göttingen-Osterode gab der Turnkreis Osterode während des Kreiskinderturnfestes beim TSC Dorste traditionsgemäß den jüngsten Sportlern die Möglichkeit, das Minisportabzeichen zu erwerben. Diesmal waren es 46 Mädchen und Jungen im Alter von drei bis sechs Jahren, die am Ende jeweils eine Urkunde und eine Medaille erhielten.

Bevor es aber so weit war, galt es für die kleinen Athleten, sich im Werfen, Balancieren, beim Mucki-Test, Laufen, Standweitsprung und Trockenschwimmen zu versuchen. Beim Zielwurf war Treffsicherheit gefragt. Renate Wagner aus dem Vorstand des KSB Göttingen-Osterode sowie Günter Thiele, Beauftragter für Sportabzeichen, und Helga Maaß, Vorsitzende des Turnkreises, freuten sich bei der Siegerehrung in viele strahlende Augen zu schauen. pb