Walchsee. Marco Hunger, Kathrin Lindert und Jörg Lindert vom MTV Förste zeigen bei dem Wettkampf im und um den Walchsee starke Leistungen.

850 Einzelstarter, 50 Staffeln, 19 Grad im Wasser des Walchsees in Tirol, allerdings nur 12 Grad Lufttemperatur – das Starterfeld zur Challenge Kaiserwinkl blieb im Vergleich zum Vorjahr nur vom Dauerregen verschont. Glücklicherweise, denn dadurch konnte nach 2 km Schwimmen zum Auftakt auch die technisch anspruchsvolle, mit 1.200 Höhenmetern gespickte 90 km lange Radstrecke auf zum Teil schmalen Wirtschaftswegen mit zahlreichen scharfen Kurven in diesem Jahr ungekürzt von den Teilnehmern in Angriff genommen werden. Auf der Strecke waren auch drei Sportler des MTV Förste.

Kathrin Lindert, Marco Hunger und Jörg Lindert tauschten nach 50, 45 und 30 Minuten die Neoprenanzüge gegen die Zeitfahrräder. Bei Kathrin Lindert machte sich auf der schweren Radstrecke wie bereits beim Wettkampf in Nordhausen zwei Wochen zuvor eine verletzungsbedingte mehrwöchige Trainingspause bemerkbar. Der Wechsel auf die vier Laufrunden rund um den Walchsee ließ deshalb 3:35 Stunden auf sich warten. Marco Hunger startete nach 3:10 Stunden zur letzten Disziplin. Jörg Lindert lag mit 2:34 Stunden auf Kurs Top Ten in der Altersklasse M45.