Osterode. Im Jugendfußball rollt wieder der Ball, auch die heimischen Teams auf Bezirksebene waren im Einsatz. Tuspo Petershüttes A-Jugend unterlag knapp.

Im Jugendfußball rollt wieder der Ball, auch die heimischen Teams auf Bezirksebene waren im Einsatz.

Die A-Jugend des Tuspo Petershütte unterlag in der Landesliga wie bereits vergangene Woche im Pokal dem BVG Wolfenbüttel, diesmal mit 1:2 (1:0). In einer engen Partie war die Germania zu Beginn die bessere Mannschaft, Tuspo-Keeper Leon Rohrmann und die Latte retteten für die Seestädter. Nun waren die Gastgeber wach und kamen zu guten Chancen, Leon Schaschowitz und Florian Gonsior verpassten jedoch die Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff machte es Leonid Zumerey aber besser und traf zum 1:0 (37.). Nach dem Seitenwechsel glich Wolfenbüttel nach einem Konter durch Leon Vöster aus (64.). Vincent Degering traf in der 81. Minute sogar noch zum 2:1 für die Gäste. „Das war eine verdiente Niederlage gegen einen sehr starken Gegner. Nächste Woche gegen Vorsfelde versuchen wir es besser zu machen und die ersten Punkte zu holen“, so Trainer Sascha Dempwolf.