Scharzfeld . Landesliga-Fußballerinnen müssen sich zum Saisonstart mit 1:3 (0:1) geschlagen geben. Weltmeisterin Martina Müller erzielt das dritte Gästetor.

Für die FSG Eisdorf/Hattorf bleibt es dabei: Gegen die STV Holzland halten die Landesliga-Fußballerinnen stets gut mit und bieten einen ordentlichen Kampf, die Punkte aber gehen an das Team aus Sisbeck, Twülpstedt und Volkmarsdorf. So auch im ersten Spiel der neuen Saison, in Scharzfeld unterlag die FSG mit 1:3 (0:1).

Den bessern Start erwischten bei der im Rahmen der Scharzfelder Sportage ausgetragenen Partie die Gäste, zwischen Wolfsburg und Helmstedt beheimatet. Nach einer zunächst geklärten Ecke landete der zweite Versuch bei Tisa Linke, deren Kopfball im Gehäuse landete (12.). Die FSG fand im Anschluss zwar besser in die Partie, schaffte es aber nicht, Holzland entscheidend in Verlegenheit zu bringen. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.