Braunschweig. Am Sonntag, 5. November, spielt Eintracht Braunschweig beim Rivalen Hannover 96. In wenigen Minuten waren die Tickets vergriffen.

Wer mit Eintracht Braunschweigs Zweitliga-Fußballern zum Auswärtsspiel bei Hannover 96 (Sonntag, 5. November, 13.30 Uhr) reisen will, musste schnell sein. Die Tickets für das Derby waren heiß begehrt. Daran änderte auch die sportlich prekäre Lage des Teams von Cheftrainer Jens Härtel nichts. Platz 18 heißt derzeit die bittere Realität für die Blau-Gelben. „Es gibt keine Tickets mehr, der Gästebereich ist ausverkauft. Da der Heimverein keine Hardtickets anbietet, konnten die Tickets ausschließlich als Print-at-Home-Tickets im Online-Shop erworben werden“, teilte der Verein kurz nach Vorverkaufsbeginn mit.

Eintracht Braunschweig gibt Ticketpreise für Spiel in Hannover bekannt

Hannover hat als Tabellenfünfter dagegen Kontakt zur Aufstiegsregion. Doch so ein Niedersachsenduell will ja erstmal gespielt werden. 4236 Braunschweiger werden dabei sein. Für einen Stehplatz verlangen die „Roten“ 15,40 Euro, für einen Sitzplatz 27,50 Euro. Der Verkauf fand ausschließlich über den Online-Ticketshop statt.

Los ging es am Dienstag, 17. Oktober, von 10 Uhr an. Vereinsmitglieder des BTSV und Dauerkarteninhaber der aktuellen Saison durften als erstes auf die Karten zugreifen und zwei Tickets können pro Person erworben werden. Die zweite Verkaufsphase für Bestandskunden gab es erst gar nicht mehr.

Freier Verkauf? Eintracht Braunschweig wollte im Falle des Falles informieren

„Sollten im Anschluss an die beiden Verkaufsphasen noch Tickets verfügbar sein, gibt es ggf. einen freien Verkauf. Hierüber wird Eintracht Braunschweig rechtzeitig informieren“, schrieb der Klub weiter. Doch dazu kam es gar nicht mehr.