Braunschweig. In die Wahl am 17. November geht es nun mit fünf Kandidaten. Einer hat seine Bewerbung wieder zurückgezogen. Jetzt steht das Quintett fest.

Der Wahlausschuss des BTSV Eintracht von 1895, bestehend aus den Leiterinnen und Leitern der Abteilungen und des Funktionsvorstandes, hat nach der Wahlausschusssitzung am Dienstag die Kandidatinnen und Kandidaten nominiert, die sich auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am Freitag, 17. November, für ein Amt im Präsidium des Vereins zur Wahl stellen.

Eintracht Braunschweig - SC Paderborn: 1:3

weitere Videos

    Die Bewerber haben sich laut Mitteilung des Vereins dem Gremium einzeln persönlich vorgestellt. Nach einer anschließenden Fragerunde und einer abschließenden internen Diskussion stimmte der Ausschuss geheim für die Nominierung von: Nicole Kumpis (Präsidentin), Uwe Fritsch (Erster Vizepräsident), Thies Vogel (Vizepräsident Finanzen), Ken Reichel (Vizepräsident Fußball) und Bettina Heinicke (Vizepräsident Abteilungen).

    Robert Beuse hat seine Bewerbung wieder zurückgezogen

    Robert Beuse, der sich Ende September für das Amt des Vizepräsidenten Fußball beworben hatte, hat seine Bewerbung am Montag zurückgezogen. Rainer Cech, seit 2008 Vizepräsident Finanzen, und Benjamin Kessel, seit 2022 Vizepräsident Fußball, werden sich auf eigenen Wunsch nicht mehr zu Wahl stellen.

    Simone Hübner-Weber, Sprecherin des Wahlausschusses, erklärt: „Wir haben uns als Wahlausschuss sehr intensiv mit den Kandidaten befasst und konnten uns von allen auch einen guten persönlichen Eindruck verschaffen. Wir halten alle Bewerberinnen und Bewerber für geeignet, sich im November zur Präsidiumswahl zu stellen.“