Peine. Wer nach dem Zusammenschluss an führender Position anzutreffen ist, ist hier nachzulesen.

Die Peiner Metall-Innung hat sich „nach intensiver Vorbereitung“ mit der Metall-Innung Braunschweig zusammengeschlossen, wie die Kreishandwerkerschaft Peine mitteilt. Die neue Innung trägt demnach den Namen Metall-Innung Braunschweig-Peine. Getreu dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ soll durch die Fusion der Innungen die Schlagkraft des Metall-Handwerks in der Region gestärkt werden, heißt es in der Mitteilung.

Zum neuen Obermeister wurde Ulrich Klauenberg aus dem Bereich Braunschweig und zum stellvertretenden Obermeister Werner Segleraus dem Bereich Peine gewählt. Die bisherigen Obermeister, Gustav Klauenberg aus Braunschweig und Peter Balke aus Peine, wurden für ihr langjähriges Engagement mit dem Ehrenobermeisterbrief verabschiedet. Klauenberg war 50 Jahre für die Innung Braunschweig und Peter Balke 22 Jahre für die Peiner Innung tätig. red