Aus Eintrachts Trainingslager in Belek berichtet Daniel Mau . Das Testspiel des Braunschweiger Fußball-Drittligisten gegen den Halleschen FC in Belek ist ein wichtiger Test – vor allem für die Neuzugänge.

Als ehemaliger Spieler von Eintrachts zweiter Mannschaft kennt Marcel Bär die gelb-blauen Trikots und Trainingsklamotten der Braunschweiger ja ganz gut. Trotzdem war es für den 26-jährigen Neuzugang von Braunschweigs Fußball-Drittligisten am Freitag sicherlich ein besonderes Gefühl, zum ersten Mal als Löwen-Profi auf dem Trainingsplatz in Belek zu stehen.

Die nächste Premiere wartet bereits auf den Offensivspieler. Heute bestreiten die Braunschweiger von 15 Uhr Ortszeit an ihr einziges Testspiel während des einwöchigen Aufenthalts in der Türkei, und aus Sicht von Eintracht-Trainer André Schubert spricht nichts dagegen, dass Bär gegen den Halleschen FC im Papillon Sports Center seine ersten Spielminuten für die Blau-Gelben absolvieren kann. „Wir hatten schon überlegt, ob wir ihn noch ins Trainingslager nachkommen lassen, aber da er jetzt bereits am Freitag komplett trainieren konnte, macht es auch Sinn, ihm im Testspiel ein paar Einsatzminuten zu geben, damit er sich eingewöhnen kann“, sagt Schubert.