Braunschweig. Unser Nachrichtenportal www.braunschweiger-zeitung.de präsentiert sich ab sofort in einem neuen Look. Diese Verbesserungen gibt es.

Seit Dienstag hat unsere Zeitung eine neue Homepage. Alle Inhalte der Braunschweiger Zeitung, aber auch den weiteren Titeln Wolfsburger Nachrichten, Salzgitter Zeitung, Gifhorner Rundschau, Helmstedter Nachrichten, Peiner Nachrichten und Wolfenbütteler Zeitung werden ab sofort in neuem Look präsentiert.

Nachdem wir zuletzt bereits mit unserer neuen News-App richtig digital neu durchgestartet sind und unsere Leserinnen und Lesern schon länger mit unserem Instagram-Auftritt und unserem TikTok-Account digital ansprechend mit News und Storys unterhalten, ist nun unsere Webseite an der Reihe für eine Auffrischungskur.

Das ändert sich: Neues Frontend für unsere Nachrichten-Website braunschweiger-zeitung.de

Modern, aufgeräumt, zielführend – so lässt sich das neue Design beschreiben, dass Sie, liebe Leserinnen und Leser, seit dem 7. November auf www.braunschweiger-zeitung.de empfängt. Keine Sorge: An der grundsätzlichen Bedienung ändert sich nichts. Dafür haben wir mehrere Verbesserungen für Sie parat:

  1. Mehr Platz für lokale Nachrichten: Wir wissen, dass Sie vor allem die Geschichten vor Ort interessieren. Deswegen räumen wir diesen ab sofort mehr Platz ein.
  2. Die interessantesten Themen prominent präsentiert: Ihre meistgelesenen Artikel und exklusive Plus-Geschichten sowie die von uns kuratierten „Empfehlungen“ werden nun in eigenen Widgets angezeigt.
  3. Aufgeräumte Navigation: Wichtige Themen und Rubriken wie Braunschweig, Wolfsburg, Salzgitter, die Eintracht oder Texte aus der Region und Niedersachsen finden Sie schnell über die Navigationsleiste oben auf der Startseite. Das E-Paper, die Optionen zu Ihrem Konto und den Service-Bereich finden Sie im „Burger-Menü“ mit dem Drei-Striche-Symbol rechts oben auf der Startseite.
  4. Weniger Werbung: Manchmal sucht man nur ganz schnell mal eben eine Information oder möchte in Ruhe die neueste Hintergrundanalyse lesen. Deswegen haben wir den Anzeigenanteil für unsere Leser deutlich und für Abonnenten stark reduziert.