Goslar. 71-jähriger Motorradfahrer aus den Niederlanden zwischen Braunlage und Hohegeiß tödlich verunglückt – Söhne erleben Unfall mit

Auf der Bundesstraße 4 zwischen Braunlage und dem Abzweig Hohegeiß ist bei einem Unfall ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei Goslar berichtet, ist er anschließend im Krankenhaus verstorben.

Der 71-Jährige aus den Niederlanden war mit drei weiteren Motorradfahrern, darunter seine zwei Söhne, unterwegs. In einer Rechtskurve kam er laut Polizeibericht vermutlich aufgrund der Fahrbahnnässe und einer daran nicht angepassten Geschwindigkeit ins Rutschen. Er schleuderte nach links von der Fahrbahn und prallte dort mit einem Verkehrszeichen sowie einem Baumstumpf zusammen. Nachdem er nach Reanimationsmaßnahmen des Rettungsdienstes mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Nordhausen geflogen wurde, erlag er im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Die freiwillige Feuerwehr Sankt Andreasberg unterstützte mit einer Drohne die polizeiliche Unfallaufnahme. Der Sachschaden wird auf ca. 5.300 Euro geschätzt.