Clausthal-Zellerfeld. Ein 53-Jähriger ist auf der K 38 bei Clausthal mit seinem Motorrad verunglückt – auch der Rettungshubschrauber war im Einsatz. Das ist passiert.

Zu einem Motorradunfall mit einem Schwerverletzten kam es am Samstag bei Clausthal-Zellerfeld. Wie die Polizei berichtet befuhr ein 53-jähriger Motorradfahrer gegen 16.50 Uhr die Kreisstraße 38 von Clausthal-Zellerfeld Richtung Altenau.

In einer Rechtskurve verlor der Biker die Kontrolle über sein Motorrad, kam nach links von der Fahrbahn ab, und geriet auf den linken Seitenstreifen. Infolgedessen stürzte er dort und überschlug sich mehrfach. Durch den Aufprall wurde der Mann schwer verletzt und blieb am Unfallort liegen.

Unfallopfer wird mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen

Nach erfolgter Untersuchung durch den eingesetzten Notarzt, wurde der Verunfallte mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus geflogen. Ein Ermittlungsverfahren zur Klärung der Unfallursache wurde eingeleitet.

Zeugen, die relevante Beobachtungen gemacht haben, oder Tat- bzw. Täterhinweise geben können, werden gebeten sich beim PK Oberharz unter 05323/941100 zu melden.