Goslar. Die Tiere sind vermutlich vergiftet worden.

Bislang unbekannte Täter haben in Goslar offenbar mehr als 2.000 Bienen getötet.

Ein Imker entdeckte die toten Tiere am Sonntagnachmittag in ihren Bienenstöcken in seiner Gartenparzelle. Das teilt die Polizei am Montag mit.

Die Tat ereignete sich den Angaben zufolge zwischen 14 Uhr am Samstag und Sonntag gegen 11.25 Uhr.

Bienen im Harz vermutlich vergiftet

Drei der acht Bienenstöcke des Imkers seien nicht fachmännisch geöffnet worden. Das lege den Verdacht nahe, dass die Bienen vergiftet wurden, heißt es im Polizeibericht.

Weitere Details gibt die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt. Der Schaden beträgt schätzungsweise 3.000 Euro, so die Polizei.

Täglich wissen, was in Osterode und Umgebung passiert: Hier kostenlos für den täglichen Südharz-Newsletter anmelden!