Goslar. Gefährliche Körperverletzung am Bahnhof Goslar – 26-Jähriger mit Faustschlägen und Messer attackiert

Am Morgen des 24. Januar ist es am Bahnhof Goslar zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen, bei der ein Mann durch einen Messerstich verletzt wurde Den Ermittlern der Polizei Goslar ist nun es in enger Zusammenarbeit mit der Bundespolizei gelungen, einen Tag nach den Geschehnissen einen Tatverdächtigen zu ermitteln. Das teilte die Polizei Goslar am Freitag mit.

Nachdem er sein Opfer zunächst verbal attackiert hatte, war der Täter dem 26-Jährigen in den Zug gefolgt und hatte ihn plötzlich mit Faustschlägen traktiert.

Mann durch Messerstich verletzt

Dann habe er laut Polizeibericht ein Messer gezogen und den 26-Jährigen damit am Bein verletzt. Das Opfer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nach mehreren Hinweisen aus der Bevölkerung ergab sich am Mittwochvormittag ein konkreter Anfangsverdacht gegen einen 31-jährigen Mann aus Goslar. Der Beschuldigte wurde durch Einsatzkräfte der Polizei Goslar im Stadtteil Oker angetroffen und zur Polizei gebracht. Aufgrund seines Gesundheitszustandes wurde er anschließend durch eine Ärztin in einer Klinik untersucht. Im weiteren Verlauf ordnete das Amtsgericht Goslar eine Ingewahrsamnahme an. Die weiteren Ermittlungen erfolgen in enger Abstimmung mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Braunschweig.