Berwartshausen. Eine Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montag bei Berwartshausen schwer verletzt worden. Die Bundesstraße 241 musste gesperrt werden.

Schwer verletzt wurde eine Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 241 in Höhe Berwartshausen im Landkreis Northeim. Das berichten Polizei und Feuerwehr.

Die Frau war demnach gegen 16.45 Uhr mit ihrem Pkw aus Richtung Moringen unterwegs, als sie nach rechts von der Fahrbahn abkam und hier gegen einen Straßenbaum fuhr. Die Unfallursache ist noch unklar.

Alarmierung „Pkw-Brand“ bestätigt sich nicht

Da Qualm aus dem zertrümmerten Motorraum kam, wurde die Feuerwehr alarmiert. Um einen Brand handelte es sich jedoch nicht, so die Brandschützer.

Die Retter sicherten das Fahrzeug und holten die Fahrerin aus dem Unfallauto. Anschließend versorgte der Notarzt die Verletzte im Rettungswagen, bevor sie in die Uni-Klinik Göttingen gebracht wurde.

Bundesstraße 241 nach Unfall gesperrt

Die B241 musste war während des Einsatzes gesperrt werden. Im Einsatz waren etwa 35 Einsatzkräfte der Feuerwehren Berwartshausen, Höckelheim, Hillerse und Northeim, sowie von Rettungsdienst und der Polizei.