Vienenburg. Polizeiinspektion Goslar wird von Spezialkräften bei einem Vorfall in Vienenburg unterstützt. Das ist passiert.

In einem Wohnhaus in Vienenburg ist es zu einer „Bedrohungslage“ gekommen. Dabei musste auch ein Sondereinsatzkommando der Polizei angefordert werden.

Wie die Polizei Goslar am Dienstagabend meldete, wurde am Nachmittag in Vienenburg aufgrund einer „Bedrohungslage“ der umliegende Bereich des betroffenen Wohnhauses durch Polizeikräfte großräumig abgesperrt. Hierbei wurde die Polizeiinspektion Goslar von Spezialkräften unterstützt. Während des polizeilichen Einsatzes wurden keine Personen verletzt. Außer, dass zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die benachbarten Anwohner bestanden habe, wurden anfangs keine Details zum Einsatz bekannt gegeben.

Mittwoch informierte die Polizei unsere Zeitung, dass bei dem Vorfall ein 54-jähriger Mann seine Lebensgefährtin körperlich attackiert hatte. Der Frau gelang es, aus der Wohnung zu fliehen. Aufgrund der unklaren Gefahrenlage wurden nach Einschätzung der Einsatzleitung das Spezialeinsatzkommando aus Hannover und die Verhandlungsgruppe aus Braunschweig angefordert.

Der Vienenburger konnte vor dem Haus unverletzt durch Spezialkräfte festgenommen werden. Auch weitere unbeteiligte Personen wurden während des Einsatzes nicht verletzt.

Die Ermittlungen unter Leitung der Staatsanwaltschaft Braunschweig hierzu dauern an.