Göttingen/Südniedersachsen. Online-Veranstaltung des Südniedersachsen Innovationscampus mit vielen Zukunftsthemen.

Nachhaltige Region Südniedersachsen und Digitale Transformation – diese beiden thematischen Schwerpunkte werden auf den „SNIC Innovationstagen am 1. und 2. Juni“ im Fokus stehen. Auf der 2. virtuellen Kooperations- und Innovationsmesse für Südniedersachsen erwarten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer insgesamt acht Panel-Diskussionen über innovative Projekte, Kooperationsideen und Zukunftsthemen für die Region.

Die Teilnahme ist kostenlos. Alle Videokonferenzen finden in Zoom statt. Zwischen den Programmpunkten haben Teilnehmende ausreichend Zeit, sich gezielt mit den Ausstellern, Referentinnen und Referenten und anderen Besucherinnen und Besuchern zu vernetzen.

Die Veranstaltungssoftware „talque“ bietet dabei die Möglichkeit, ein aussagekräftiges Profil anzulegen und mit Personen in Kontakt zu treten, die dieselben Interessen haben oder an ähnlichen Themen arbeiten wie Sie.

Der Südniedersachsen Innovations Campus (SNIC) richtet die Veranstaltung in Kooperation mit der Universität Göttingen aus. Die Programmübersicht, Informationen zu den einzelnen Panels und die Möglichkeit zur Anmeldung sind online unter www.snic.de/innovationstage-2022 zu finden. Spätestens eine Woche vor der Veranstaltung können Interessierte auf der Veranstaltungsplattform „talque“ das komplette Programm einsehen. Hier ein Überblick:

Mittwoch, 1. Juni:

14 bis 14.20, Begrüßung und Einführung: Was steht auf dem Programm, wie funktioniert die Software Talque?

14.30 bis 15.30: Strategien für Klimaneutralität

16.30 bis 17.30: Coworking im ländlichen Raum

18.30 bis 19.30: Mobilität im ländlichen Raum

18.30 bis 19.30: Nachhaltige Unternehmenskonzepte – Gemeinwohlökonomie

Donnerstag, 2. Juni

14 bis 15 Uhr: Digital Hubs als Motoren für die Digitale Transformation

16 bis 17 Uhr: Smart Region: Konzepte für die Modernisierung Südniedersachsens

18 bis 19 Uhr: Circular Region

18 bis 19 Uhr: Smart Farming