Moringen. Polizei und Feuerwehr wurden zum Brand eines Wohnhauses im Moringer Ortsteil Behrensen gerufen. Die 96-jährige Hausbewohnerin konnte gerettet werden.

Die Polizei wurde am Mittwochmorgen gegen 5.35 Uhr durch einen Nachbarn alarmiert, dass ein Wohnhaus im Moringer Ortsteil Behrensen in Brand geraten ist.

Die 96-jährige Hausbewohnerin konnte durch die Feuerwehr aus dem Haus gerettet werden. Sie erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde zur Behandlung in ein Göttinger Krankenhaus gebracht.

50 Feuerwehrkräfte in Moringen im Einsatz

Die rund 50 Kräfte der eingesetzten Feuerwehren aus Moringen, Behrensen, Großenrode, Thüdinghausen, Blankenhagen und Northeim, konnten den Brand löschen.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Der Schaden am Wohnhaus wird auf circa 10.000 Euro geschätzt.