Bornhausen. Die Frau hatte keinen Führerschein und ihr Wagen keinen Versicherungsschutz.

Eine Verfolgungsjagd lieferte sich eine 24-jährige Autofahrerin mit der Polizei am frühen Sonntagmorgen. Für die Frau wird dies ein deutliches Nachspiel haben: neben dem Versuch sich der Kontrolle zu entziehen, war sie nicht im Besitz eines Führerscheins und der Wagen hatte zudem keinen Versicherungsschutz.

Die Polizei wollte den Wagen gegen 1 Uhr am 19. September auf der B 243 zwischen Bornhausen und Rhüden kontrollieren, doch die 24-Jährige ignorierte die Anhaltesignale der Polizei und raste mit Geschwindigkeiten von bis zu 160 km/h entlang der B 82 in Richtung Goslar. Zu konkreten Gefährdungssituationen anderer Verkehrsteilnehmer kam es hierbei nicht. Die Polizei wertete diese Fahrweise jedoch als grob verkehrswidrig und rücksichtslos. Erst auf der B 6 in Goslar konnte der Pkw durch die Beamten gestoppt werden.

Bei der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass die Goslarerin keinen Führerschein besitzt. Sie muss sich nun wegen mehrerer Delikte verantworten.