Nordhausen. Ein Hubschrauber hat in der Nacht für Unruhe in Nordhausen gesorgt. Die Polizei hatte mit ihm nach einem Mann gesucht.

Ein etwa zwei Stunden über Nordhausen kreisender Polizeihubschrauber hat in der Nacht zu Dienstag für Unruhe in der Stadt gesorgt. Das berichtet die Thüringer Allgemeine.

Hintergrund war laut Polizeisprecherin Fränze Töpfer der Hilferuf einer Frau: Sie hatte den Beamten gegen 23 Uhr berichtet, dass ein Mann Suizid angekündigt hatte. Die Polizei setzte daraufhin alle Hebel in Bewegung, um diesen Plan noch vereiteln zu können.

Allerdings vergebens: Gegen 1.30 Uhr konnte die Polizei den Mann nur noch tot finden.

Hilfe bei suizidalen Gedanken

Menschen, die unter Suizidgedanken leiden, finden bei der Telefonseelsorge unter den kostenlosen Hotlines 0800-1110111 bzw. 0800-1110222 und 116123 anonym und rund um die Uhr Hilfe. Über die Homepage der Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de) sind auch E-Mail- und Chatberatungen möglich.