Northeim. Zwei Fahrer sind bei einem Frontalzusammenstoß am Donnerstagmorgen zwischen Elvershausen und Lagershausen schwer verletzt worden.

Am Donnerstag gegen 6.20 Uhr wurden zwei Fahrzeugführer bei einem Frontalzusammenstoß auf der K409 schwer verletzt. Das meldet die Polizei Northeim.

Eine 43-Jährige fuhr demnach mit ihrem Pkw von Elvershausen in Richtung Lagershausen. Vor einer leichten Rechtskurve scherte sie zum Überholen eines vorausfahrenden Fahrzeugs aus und übersah dabei den entgegenkommenden Pkw eines 62-Jährigen. Durch den Frontalzusammenstoß wurden beide Fahrzeugführer schwer verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen in das Northeimer sowie in ein Göttinger Krankenhaus transportiert.

Die Kreisstraße war für rund eine Stunde voll gesperrt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 14.000 Euro. pol