Hann. Münden. Mehrere Gebäude sind betroffen, zurzeit gibt keine Hinweise auf Fremdverschulden, die Löscharbeiten dauern an.

Das Feuer in Hann. Münden ist inzwischen unter Kontrolle. Die Löscharbeiten der Feuerwehr sind aber noch nicht abgeschlossen. Rund 140 Kameraden verschiedener Wehren sind seit dem frühen Morgen in der Altstadt der Drei-Flüsse-Stadt zur Brandbekämpfung im Einsatz. Unklar ist weiterhin der Auslöser des Brandes. Eine Begutachtung des Fachwerkhauses, in dem das Feuer seinen Anfang nahm, ist im Moment noch nicht möglich. Aufgrund der bislang gewonnen Erkenntnisse liegen aber keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor. Wann die Brandermittler der Polizei Hann. Münden ihre Untersuchungen an der Brandstelle aufnehmen können, bleibt abzuwarten.

Die Ursache für den Brand ist weiter unklar

In einem Fachwerkhaus an der Einmündung Wallstraße/Aegidiiplatz war am Samstagmorgen gegen 7.15 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Das meldete die Polizei Göttingen. Demnach griffen die Flammen von dort auf angrenzende Gebäude über. Menschen wurden nach derzeitigem Stand nicht verletzt. Die Ursache des Brandes ist im Moment noch unklar. Die Löscharbeiten dauern weiter an. Der Bereich ist weiträumig abgesperrt. Wegen der starken Rauchentwicklung werden Anwohner gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.