Kreiensen. Ende September ist eine Katze in Kreiensen in eine Schlagfalle geraten. Sie musste mit Brecheisen und Keilen befreit werden.

Am 24. September teilte eine Frau aus Kreiensen der dortigen Polizeistation mit, dass ihre Katze auf ihrem Grundstück in der Bergstraße von einer Schlagfalle, die eine unbekannte Person aufgestellt hatte, eingeklemmt und verletzt wurde. Das berichtet jetzt die Polizei.

Bei der Sachverhaltsaufnahme erklärte die 62 Jahre alte Frau demnach, dass sie an einem am Wohnhaus grenzenden Schuppen unterhalb des Zugangstores einen Durchlass für ihre Katze eingerichtet hat. An diesem Morgen hatte sie ihre Katze gehört und in dem Durchlass, gefangen in einer Schlagfalle, aufgefunden. Zusammen mit Bekannten konnte die Katze mittels Brecheisen und Keilen aus der Falle befreit werden. Das Tier erlitt eine blutende Verletzung an der rechten Vorderpfote und musste behandelt werden.

Bei der Schlagfalle, die von außen vor dem Durchlass platziert wurde, handelt es sich um ein älteres Modell mit abgerundeten Bügeln und noch erkennbar rötlicher Lackierung. Zeugen, die Hinweise auf den Eigentümer einer solchen Falle bzw. auf den Sachverhalt geben können, werden gebeten sich bitte bei der Polizei in Kreiensen unter Telefon 05563/999130 zu melden.