Einbeck. Einen gefährlichen Fund machten spielende Kinder am Mittwoch im Einbecker Ortsteil Bartshausen. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst rückte an.

Einen gefährlichen Fund machten spielende Kinder am Mittwoch im Einbecker Ortsteil Bartshausen: Auf einem Feld entdeckten sie eine mögliche Granate und nahmen sie mit nach Hause. Wie die Polizeiinspektion Northeim mitteilt, konnte durch die alarmierten Beamten vor Ort schnell bestätigt werden, dass es sich bei dem aufgefundenen Gegenstand tatsächlich um eine Granate aus vergangener Zeit handelte.

Granate gefunden: Kampfmittelbeseitigungsdienst in Einbeck im Einsatz

Sofort wurde der Kampfmittelbeseitigungsdienst aus Hannover angefordert und der Gegenstand bis zum Eintreffen der Spezialkräfte gesichert. Die Spezialisten hätten dann aber vor Ort Entwarnung geben können. In der Granate haben sich keinerlei Sprengmittel mehr befunden, so die Polizei abschließend. pol