Hohegeiß. Tempo 80 ist in dem Bereich erlaubt, gemessen wurde der Motorradfahrer mit 179 km/h. Insgesamt stellt die Polizei 214 Verstöße fest.

Einen unrühmlichen Rekord hat ein Motorradfahrer bei einer Geschwindigkeitskontrolle am 1. August im Oberharz aufgestellt, er war knapp 100 km/h zu schnell unterwegs Auf dem Teilstück der Bundesstraße 4 bei Hohegeiß, auf dem die Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Goslar die Messung am Samstag zwischen 10 und 17.35 Uhr vornahm, sind 80 km/h erlaubt, gemessen wurde der Biker mit 179 km/h.

27 Fahrverbote ergaben die Messungen

Insgesamt passierten an dem Tag 1.909 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 214 Verstöße von den Beamten festgestellt, die sich auf die Fahrer von 38 Pkw und 176 Motorräder verteilten.

Es ergaben sich 82 Verkehrsordnungswidrigkeiten, 132 Verwarnungen und 27 Fahrverbote, von denen fast ausschließlich Motorradfahrer betroffen sind, wie die Polizei mitteilt. Die Beamten betonen, dass die Verkehrsüberwachungsmaßnahmen fortgesetzt werden.