Seesen. Ein Feuer ist am Dienstag, 26. Mai, in einem Wohnhaus in Seesen ausgebrochen. Die einzige Bewohnerin wurde zur Beobachtung in eine Klinik gebracht.

Eine 67-jährige Frau kam nach einem Brand in einem Haus in Seesen ins Krankenhaus. Das berichtet die Seesener Polizei.

Demnach brach am Dienstag, 26. Mai, gegen 10.30 Uhr in einem Wohngebäude in der Straße Am Schulplatz ein Feuer aus. Der Brand sei „offensichtlich aufgrund eines technischen Defektes im Schlafzimmer“ entstanden, schreibt die Polizei. Dort brannten Mobiliar und Gebäudeteile.

Die 67-Jährige, die das Haus allein bewohnt, wurde durch die Rettungskräfte zur Beobachtung ins Seesener Krankenhaus verbracht. Sie war laut Angaben der Polizei eine Zeit lang dem Rauch ausgesetzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Seesen und der Rettungsdienst waren mit insgesamt 41 Kameraden im Einsatz. Die Schadenshöhe wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. POL