Rhüden. Ein Fahrradfahrer ist bei einem Unfall am Samstag auf der B243 in Rhüden schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber musste angefordert werden.

Am späten Samstagnachmittag ereignete sich in Rhüden ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde. Das meldet die Polizei Seesen.

Der Fahrradfahrer war demnach auf der L466 vom Autohof kommend in Richtung Rhüden unterwegs. Dort fuhr eine Autofahrerin auf der Hildesheimer Straße bzw. B243 in Richtung Bockenem, als es zum Zusammenstoß kam: Im Einmündungsbereich der Straßen kollidierten das Auto und der Radfahrer.

Wie die Polizei berichtet wurde der Radfahrer bei der Kollision schwerst-verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Göttingen geflogen. Während der Unfallaufnahme war die B243 voll gesperrt.

Mögliche Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sollten sich bei der Polizei in Seesen unter Telefon 05381/9440 melden.