Sudheim. Am Dienstagabend kam es auf der B3 zwischen Sudheim und Nörten-Hardenberg zu einem Verkehrsunfall. Die Strecke musste gesperrt werden.

Am Dienstagabend gegen 21.20 Uhr kam es auf der B3 zwischen Sudheim und Nörten-Hardenberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin verletzt wurde. An dem Unfallauto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 3.000 Euro, meldet die Polizei.

Die 22 Jahre alte Northeimerin war demnach mit ihrem Pkw auf der B3 in Richtung Göttingen unterwegs. In Höhe Elvese kam sie bei Regen und schlechten Sichtverhältnissen nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto geriet ins Schleudern und prallte mittig mit der linken Seite gegen einen Straßenbaum. Die 22-Jährige stieg selbstständig aus dem erheblich beschädigten Pkw aus. Ersthelfer an der Unfallstelle verständigten den Rettungsdienst. Mit einem Rettungswagen wurde die Northeimerin zur weiteren Versorgung in die Uniklinik Göttingen gefahren.

Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zur Zeit des Verkehrsunfalls war die A7 zwischen Nörten-Hardenberg und Northeim-Nord voll gesperrt. Entsprechend stark war der Verkehr auf der B3. Während der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn bis gegen 22.45 Uhr voll gesperrt werden.