Clausthal-Zellerfeld. Die Beamten wollten den Mann am frühen Montagmorgen kontrollieren. Der gab dann aber plötzlich Vollgas und flüchtete quer durch die Stadt.

Am frühen Montagmorgen hat sich ein Autofahrer in Clausthal-Zellerfeld eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Darüber informiert das Kommissariat Oberharz.

Demnach wollten die Beamten gegen 6.50 Uhr ein Fahrzeug mit Osteroder Kennzeichen kontrollieren. Nachdem sie das Stopp-Signal einschalteten, gab der Fahrer plötzlich Vollgas. Die Polizisten verfolgten das Fahrzeug dann mit hoher Geschwindigkeit über die Sägemüllerstraße, Großer Bruch, Andreasberger Straße, durch das Uni-Gebiet und die Altenauer Straße. Hier konnte das Fahrzeug schließlich gestoppt werden. Da die Polizisten bei dem Fahrer Drogenkonsum vermuteten, wurden eine Blutprobe angeordnet und wegen Straßenverkehrsgefährdung der Führerschein und das Fahrzeug beschlagnahmt. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden dringend gebeten, sich mit der Polizei in Clausthal-Zellerfeld, Telefon 05323/941100, in Verbindung zu setzen.