Altenau. Das Duo stürzte mit seinem Motorrad am Sonntag auf der L504 kurz vor Altenau.

Schwer verletzt wurden ein Motorradfahrer und seine Sozia bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagnachmittag, 15. September, auf der Landesstraße 504 bei Altenau ereignete. Dies meldete am Montag die Polizeiinspektion in Goslar.

Demnach kam das mit zwei Personen besetzte Motorrad gegen 14.35 Uhr aus Richtung Torfhaus (Bundesstraße 4) kommend kurz vor Altenau vermutlich nach einem Fahrfehler des Fahrers nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Dabei wurden sowohl der Fahrzeugführer als auch die Sozia schwer verletzt.

Für den Einsatz des Rettungshubschraubers und die Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn der Landesstraße 504 etwa 1,5 Stunden lang voll gesperrt werden, schreibt die Polizei abschließend.