Kalefeld. Der Fahrer eines BMW kam aus unbekannter Ursache auf der B248 zwischen Echte und Imbshausen auf die Gegenfahrbahn. Straße musste gesperrt werden.

Bei einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der B248 zwischen Echte und Imbshausen sind am Mittwochvormittag zwei Menschen schwer verletzt worden. Darüber informiert die Polizei Bad Gandersheims.

Demnach geriet der 61-jährige Fahrer eines BMW beim Durchfahren einer Linkskurve aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und stieß seitlich gegen einen ihm entgegen kommenden Mazda. „Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass beide Fahrzeuge total beschädigt und abgeschleppt werden mussten“, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Während der Unfallaufnahme und anschließender Bergung war die B248 teilweise komplett gesperrt. Der Fahrer des BMW wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen, der Fahrer des Mazda wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 30.000 Euro.