Braunlage. Die erneute Verzögerung der Arbeiten am Turm auf dem Wurmberg trat beim Einbau eines Fahrstuhls auf. Voraussichtlich wird Ende August eröffnet.

Die Eröffnung des Aussichtsturms auf dem Wurmberg verzögert sich ein weiteres Mal. Wie Investorin Karin Lauber auf Anfrage mitteilt, könne der geplante Termin Mitte August nicht mehr gehalten werden.

„Wir haben Probleme beim Einbau des Fahrstuhls“, erklärt sie. Aus diesem Grund avisiere sie nun die Eröffnung für Ende August an. Karin Lauber ist die Tochter des damaligen Betreibers der Wurmberg-Gaststätte, Oskar Wesche. Wesche hatte seinerzeit auch den Turm der Wurmbergschanze errichtet, in dem auch geheiratet werden konnte, und der auch als Aussichtsturm genutzt wurde. Die Schanze musste 2014 abgerissen werden, weil sie marode war. Damals hatte Karin Lauber angekündigt, dass sie einen neuen Turm errichtet.