Hahnenklee. Der Zusammenstoß ereignete sich bei Hahnenklee-Bockswiese. Eine 32-jährige Motorradfahrerin aus Göttingen verstarb noch an der Unfallstelle.

Ein tragischer Unfall mit drei beteiligten Motorrädern ereignete sich am späten Samstagvormittag auf der L 516 in der Nähe des Kuttelbacher Teiches bei Hahnenklee-Bockswiese. Eine 32-jährige Motorradfahrerin aus Göttingen verstarb noch an der Unfallstelle. Ein 51-jähriger Kraftradfahrer und eine 51-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Lüneburg wurden schwer verletzt. Die 32-jährige war einem Überholvorgang auf dem Gegenfahrstreifen frontal mit dem entgegenkommenden Kraftradfahrer zusammengestoßen. Beide stürzten nach dem Aufprall auf die Fahrbahn.

Die reglos auf der Straße liegende Göttingerin wurde in der Folge durch das entgegenkommende Kraftrad der 51-jährigen Motorradfahrerin überrollt. In der Folge kam auch die 51-Jährige zu Fall.

Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsversuche durch Ersthelfer verstarb die 32-jährige Göttingerin am Unfallort. Der 51-jährige Motorradfahrer und die 51-jährige Motorradfahrerin wurden mit schwersten Verletzungen mit dem Rettungswagen bzw. Rettungshubschrauber in umliegende Kliniken verbracht.

Der Sachschaden an den beteiligten Krafträdern beträgt nach vorläufiger Schätzung etwa 25.000 Euro. Am Unfallort liefen Betriebsstoffe aus. Durch alarmierte Feuerwehrkräfte und Mitarbeiter der Straßenmeisterei erfolgten umfangreiche Reinigungsarbeiten unter Vollsperrung der L 516. Die Streckensperrung für Rettungs- und Bergungsarbeiten dauerte etwa 4 Stunden.