Bovenden. Weil ein Autofahrer die Pedale verwechselte, ist es am Freitagnachmittag zu einem spektakulären Unfall im Bovender Ortszentrum gekommen.

Weil ein 64-jähriger Autofahrer die Pedale für Bremse und Gas verwechselte, ist es am Freitagnachmittag zu einem spektakulären Unfall im Bovender Ortszentrum gekommen: Der Wagen fuhr durch das Schaufenster einer Bäckerei. Die Verkäuferin im Geschäft erlitt einen Schock und wurde vom Rettungsdienst vor Ort betreut. Der Fahrer und seine Beifahrerin blieben bei dem Unfall unverletzt. Hinter der Schaufensterscheibe waren zu dem Zeitpunkt keine Gäste. Die Höhe des Schadens in Bovenden ist noch nicht bekannt.

Viele Schaulustige beobachteten das Geschehen, denn am Freitag ist Wochenmarkt im Ortszentrum. Einsatzkräfte – wie die der Ortsfeuerwehr Bovenden – wurden hingegen nicht behindert.