Nörten-Hardenberg. Am Dienstagabend kam es auf der Bundesstraße 446 auf Höhe der B3 zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Motorradfahrer verletzt wurden.

Am Dienstag gegen 19 Uhr kam es auf der Bundesstraße 446 auf Höhe der B3 zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Motorradfahrer verletzt wurden. Das meldet die Polizei. Insgesamt entstand an den beiden verunfallten Motorrädern ein Sachschaden von circa 7.000 Euro.

Eine 17-Jährige war mit ihrem Leichtkraftrad auf der B446 von Lütgenrode in Richtung Nörten-Hardenberg unterwegs. Sie befuhr die längere Linksabbiegerspur, die auf die B3 in Richtung Northeim führt. Noch vor der Unterführung wollte sie aus bislang ungeklärten Gründen vermutlich nach links auf die Ausfahrt der B3 abbiegen.

Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Motorrad eines 27-Jährigen, der auf der B446 in Richtung Westen unterwegs war.

Die 17-Jährige wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in das Weender Krankenhaus gefahren, der 27-Jährige in die Universitätsmedizin Göttingen. Während der Verkehrsunfallaufnahme war die Bundesstraße bis gegen 22 Uhr gesperrt. fal