Goslar. Nach dem Brand eines Mehrparteienhauses in Goslar wurde ein 22-Jähriger am Dienstagnachmittag in U-Haft genommen.

Ein im Fokus der Ermittlungen nach dem Brand eines Mehrparteienhauses in der Frankenberger Straße in Goslar stehender 22-Jähriger wurde am Dienstagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig durch das Amtsgericht Goslar in Untersuchungshaft genommen. Darüber informierte die Polizei in einer Pressemeldung.

Durch die intensive Ermittlungsarbeit des 1. Fachkommissariats der Polizeiinspektion Goslar habe nicht nur der dringende Tatverdacht gegen den jungen Mann erhärtet werden können, auch weitere durch den Beschuldigten mutmaßlich begangene Straftaten seien ermittelt worden.

Der 22-Jährige war durch Fahndungskräfte der Polizei Goslar festgenommen und beim Amtsrichter vorgeführt worden. Dieser erließ einen Haftbefehl wegen Fluchtgefahr. Aufgrund der vor Ort durchgeführten Ermittlungen der Polizeibeamten war der junge Mann bereits früh in den Fokus der Ermittlungen geraten.