Duderstadt. Der Vorstand der Duderstädter Heinz Sielmann Stiftung hat künftig eine Doppelspitze.

Zum 1. Januar wurde der Vorstand der Heinz Sielmann Stiftung mit Carolin Ruh als Vorstandsmitglied erweitert. Sie wird künftig gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Vorstandes, Michael Beier, für die Stiftung tätig sein. In dieser Position wird sie für die Bereiche Kommunikation und Fundraising sowie Finanzen und Verwaltung zuständig sein. Ebenso ist sie für das Natur-Erlebniszentrum Gut Herbigshagen verantwortlich. Darüber informierte die Heinz-Sielmann-Stiftung in einer Mitteilung.

„Mit Carolin Ruh als langjähriger Geschäftsführerin der Tourismus Marketing Niedersachsen GmbH haben wir für den Vorstand der Heinz Sielmann Stiftung und die Leitung des Natur-Erlebniszentrums Gut Herbigshagen ein professionelles Schwergewicht gewinnen können“, ist sich Stiftungsratsvorsitzender Dr. Fritz Brickwedde sicher.