Göttingen. Attraktion an der UMG: Revolverheld singt für Kinder der Kinderklinik. Der Starauftritt mit der Erfolgsband begeisterte Kinder und Jugendliche.

Mit dem Starauftritt der Band Revolverheld besuchte der Verein Kinderklinikkonzerte bereits zum zweiten Mal die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin der UMG. Es war die 16. Veranstaltung, alle wurden vom Verein in den letzten sieben Jahren ehrenamtlich und mit wachsendem Erfolg organisiert.

Die beiden Vorstandsmitglieder von Kinderklinikkonzerte, Nicole John und Nadja Benndorf, konnten auch bei anderen Klinikkonzerten prominente Bands wie Silbermond, Max Giesinger, Jupiter Jones und die medlz für ihre Aktion gewinnen.

In der Tagesklinik sang Revolverheld Lieder wie „Immer noch fühlen“, „Das kann uns keiner nehmen“ und „Spinner“. Spätestens bei „Lass uns gehen“ sangen alle mit. Danach besuchten die Sänger weitere fünf Stationen der Kinderklinik, sangen ihre Lieder und brachten den Kindern Geschenke. Immer dabei Nicole John und Nadja Benndorf mit den freiwilligen Helferinnen und Helfern des Vereins.