Einbeck. Eine 56-Jährige beschäftigte in der Nacht zu Donnerstag die Polizei. Stark alkoholisiert missbrauchte sie den Notruf und bedrohte die Beamten.

Eine 56-jährige Frau aus Immensen beschäftigte in der Nacht zu Donnerstag die Polizei.

Gegen 1.30 Uhr wählte sie mehrmals den Notruf 110, spielte dann laute Musik ab und legte danach wieder auf. Als die dann eingesetzte Polizeistreife aus Einbeck mit der Verursacherin vor Ort sprechen wollte, drohte sie zunächst damit, die Polizeibeamten mit einem Gewehr zu erschießen. Danach drohte sie, mit einer Axt aus dem Haus kommen zu wollen, um die eingesetzten Polizisten damit zu erschlagen. Nach Eintreffen von weiteren Polizeikräften aus Northeim gelang es den Beamten, die Frau zu überwältigen und festzunehmen.

Bei dem Zugriff wurde ein Polizist leicht verletzt. Nach ärztlicher Begutachtung kam die stark alkoholisierte Frau zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam.