Göttingen . Wegen einer halsbrecherischen Verfolgungsfahrt auf der A7 muss sich ein 52-jähriger Mann vor dem Landgericht Göttingen verantworten.

Wegen einer halsbrecherischen Verfolgungsfahrt auf der Autobahn 7 muss sich seit Mittwoch ein 52-jähriger Mann aus dem hessischen Vogelsbergkreis vor dem Landgericht Göttingen verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 52-Jährigen diverse gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr, gefährliche Körperverletzung sowie mehrfachen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte vor.

Der Vorfall hatte sich an einem Sonntag im April ereignet. Damals hatte ein Zeuge der Polizei gemeldet, dass der Fahrer eines Kleintransporters versucht habe, in Höhe Mellendorf einen Pkw abzudrängen. Kurz darauf versuchten zwei Beamte der Autobahnpolizei Hannover, den Fahrer des Transporters auf einen Parkplatz zu leiten. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft entzog sich der 52-Jährige jedoch der Kontrolle und flüchtete in Fahrtrichtung Süden. Ein weiterer Streifenwagen kam zur Hilfe, den der 52-Jährige rund 20 Mal rammte. Dabei seien beide Polizeibeamte verletzt worden.