Goslar. Aufgrund der schweren Verletzungen der Frau wurde ein Rettungshubschrauber angefordert und landete unweit der Unfallstelle auf der Bundesstraße.

Eine Bergsteigerin ist am Samstagnachmittag gegen 15.20 Uhr an der Marienwand im Okertal aus zirka sechs Metern abgestürzt. Die schwer verletzte Frau musste durch die Bergwacht gerettet werden.

Aufgrund der schweren Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber angefordert und landete unweit der Unfallstelle auf der Bundesstraße 498. Die Bundesstraße wurde für zirka eine Stunde in beide Richtungen gesperrt. Die Bergsteigerin wurde, nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort, mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Wolfenbüttel verbracht.

An der Marienwand ist es in den vergangenen Jahren schon mehrfach zu Abstürzen von Bergsteigern gekommen. Das Gelände ist für die Retter schwer zugänglich, zwischen Marienwand und Straße die Oker.