Katlenburg . Etwa 500 Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung kamen am späten Donnerstagnachmittag in Katlenburg zum gemeinsamen Sommerfest zusammen.

Etwa 500 Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung kamen am späten Donnerstagnachmittag in Katlenburg zum gemeinsamen Sommerfest zusammen. Zum fünften Mal hatten Industrie- und Handelskammer Hannover (IHK), die Kreishandwerkerschaft Südniedersachsen sowie der Arbeitgeberverband Mitte zum gemeinsamen Empfang eingeladen. Bei kühlen Getränken und feinen Speisen gab es auf der Burg Katlenburg reichlich Gelegenheit zu guten Gesprächen und zum weiteren Vernetzen. Das Gelände der historischen Burg und bestes Sommerwetter boten dafür den perfekten Rahmen.

Nachdem Birgitt Witter-Wirsam als Präsidentin des Arbeitgeberverbandes Mitte e.V. sowie Vizepräsidentin der IHK Hannover – auch im Namen von Martin Hoff, Vizepräsident IHK Hannover sowie Christian Frölich, Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Südniedersachsen – den beeindruckenden Ausblick von der Terrasse der Burg Katlenburg gelobt sowie die anwesenden Bundestags- und Landtagsabgeordneten, Landräte, Bürgermeisterinnen und Bürgermeister begrüßt sowie den Sponsoren der Veranstaltung gedankt hatte, ging sie in ihrer Ansprache vor allem auf das Thema „digitale Transformation“ ein.