Torfhaus. Familie aus Nordrhein-Westfalen freut sich über Geschenke des Nationalparks Harz.

Alice Peil und ihre Familie staunten nicht schlecht, als sie bei ihrem Besuch im Nationalpark-Besucherzentrum TorfHaus von Leiterin Heike Albrecht-Fechtler mit einem Präsent überrascht wurden. Als Gast Nummer 1.111.111 konnte sich die Urlauberin über eine für Wildbienen attraktive Heilziest-Staude, eine Nationalpark-Broschüre, einen Torfhaus-Buff und eine Wanderkarte des Harzes freuen.

Familie Peil ist im nordrhein-westfälischen Viersen zu Hause und verbringt gerade einen zweiwöchigen Urlaub in der Nationalpark-Region mit Beherbergung in Langelsheim. „Das ist ja ein toller Einstieg in unseren Wanderurlaub gleich am 1. Ausflugstag“, freute sich Alice Peil über die Aufmerksamkeit und machte sich auch gleich Gedanken über die Platzierung der Bienenpflanze im heimischen Garten.