Seesen. Quer durch die Republik: Der Seesener Bahnexperte Günter Voß ist zu seiner finalen Analyse des DB-Netzes aufgebrochen.

Wer jüngst am Seesener Bahnhof unterwegs war, wird ihm bestimmt begegnet sein – denn Günter Voß tut es noch ein letztes Mal. Der Seesener Bahnexperte ist mit fast 80 Jahren eine dreimonatige „Expedition“ durch das Reich der Bahn angetreten. Ein Mann zum letzten Mal zwischen pünktlichen Zügen und verpassten Anschlüssen, über die er Buch führen wird. Seine Ergebnisse will er dann der Deutschen Bahn zur Verfügung stellen.

Für seinen Starttag hat er sich schon eine Route herausgepickt: Von Seesen soll es zunächst nach Braunschweig gehen – und von dort mit dem IC nach Halle, an der Saale erfolgt der Umstieg in den ICE nach München, von wo es wieder nach Seesen zurück gehen soll.